Personenrettung aus PKW

Unsere Einsatzkräfte waren am vergangenen Samstag, den 18.03.2024 wieder fleißig und übten das Retten von Personen aus Fahrzeugen mit verschiedenen Rettungsmitteln.

Gegen 09:30 Uhr machten sich unsere Helfer und Helferinnen auf dem Weg nach Datteln Natrop, um dort das ausgemusterte Auto in Empfang zu nehmen. Bis ca. 16 Uhr trainierten sie die richtigen Handgriffe mit dem Hydraulischen Rettungssatz (auch Schere und Spreizer genannt). Neben der Rettung einer Person wurde gleichzeitig auch die persönliche Betreuung einer verletzten Person gefestigt.

 

So ein Ausbildungsdienst bedarf sehr viel Vorbereitung, daher bedanken wir uns bei unserem Helfer Merlin Dwinger, der sich um die Organisation des Fahrzeugs gekümmert hat.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: